Aktivitäten

Archivkategorien zur Auswahl

Sep

01
2021

Lesepaten

Dank der Projektförderung "Stadt mit Courage Leben! Bitterfeld-Wolfen" können die Lesepaten ab September 2021 wieder Kindern aus dem Hort der Grundschule Anhaltsiedlung beim Lesen unterstützen!

In einer ersten Besprechung haben die Leseomis des AWO OV Bitterfeld e.V. Termine und Ziele festgelegt und Lesematerial gesichtet.

#SternBiWo

Aug

24
2021

Neue Freunde für den Hort

Am 24.08.2021 zogen in den Hort der Grundschule neue Freunde ein.

Bei den Insekten handelt es sich um eine Gespensterschrecke.

Gemeinsam mit den Erziehen werden sich die Kinder um ihre neuen Freunde kümmern.

Nov

03
2020

Am 03.11.2020 überreicht Frau Ameling der Bitterfelder Tafel eine Maskenlieferung die uns von der Initiative "Schenke ein Lächeln" zur Verfügung gestellt wurden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten.

Sep

01
2020

Chris Henze vom SPD Ortsverein Bitterfeld überreicht Frau Hirsch von der "Bitterfelder Tafel" einen Gutschein über 20 ehrenamtliche Arbeitsstunden.

Anlass ist das 20-jährige Bestehen der "Bitterfelder Tafel".

Corona bedingt wird auf eine große Feier verzichtet.

Ein Dank gilt allen Unterstützern, Sponsoren, ehemaligen und jetzigen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter!