Soziale Dienste gGmbh › Betreutes Wohnen

AWO Soziale Dienste Bitterfeld/Wolfen gGmbH
06749 Bitterfeld-Wolfen OT Bitterfeld

Montag - Freitag: 9:00 - 15:30 Uhr
Um lange Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Frau Ameling und Frau Dräger

Altergerechtes Wohnen für Ihre Bedürfnisse

“Unser Angebot richtet sich an Senioren, ältere Menschen oder Personen, die in ihrer Gesundheit allgemein und / oder in ihrer Mobilität im Speziellen eingeschränkt sind (z. B. Gehbehinderte, Rollstuhlfahrer oder Schwerbehinderte).”

Betreutes und altersgerechtes Wohnen in Bitterfeld-Wolfen

Unsere rollstuhlgerechten Wohnungen haben eine Größe zwischen ca. 42 bis 63 qm. Umfangreiche Serviceleistungen sind bereits im Mietpreis enthalten:

• Sicherheitspaket (Notrufanlage)
  • Hausmeisterservice
  • Nutzung der Begegnungsstätte (auch für Familienfeiern)
  • Brötchenservice
  • Begleitservice zu Ärzten oder Behörden

Weitere Leistungen können zusätzlich in Anspruch genommen werden:

• Vermittlung von Mahlzeitenservice
  • Reinigung der Wohnung
  • Wäscheservice
  • häusliche Krankenpflege
  • Einkaufsservice

Die Lage

Das Gebäude ist in der Mitte der Stadt Bitterfeld zwischen Friedensstraße und Teichwall gelegen. Parkplätze befinden sich direkt am Haus. Einkaufen, Ärzte und Apotheken sowie Erholung direkt vor der Tür. Die Bushaltestelle liegt unmittelbar am Haus.

Das Wohnen

Jede Wohnung ist mit einem großen Aufzug erreichbar. Alle Wohnungen sind schwellenfrei und auf die Bedürfnisse älterer/behinderter Menschen zugeschnitten. Die meisten Wohnungen haben einen Balkon und sind mit Kautschukböden ausgestattet. Mit Ihren eigenen Möbeln können Sie sich dann die Wohnung einrichten und gestalten.

Die Bäder sind barrierefrei mit bodengleichen Duschen, mit Sitz- und Haltegriffen ausgestattet.

Wohnbeispiel