Soziale Dienste gGmbh › Kita Zwergenland

zwergenland@awo-bitterfeld.de
Öffnungs und Betreuungszeiten

Montag-Freitag: 6:00 - 17:00 Uhr
Die Betreuungszeit kann variabel zwischen 4 bis 11 Stunden gewählt werden.
Eltern, deren Kinder die Einrichtung halbtags besuchen, können diese von 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr betreuen lassen.

Leiterin
Petra Kunze

Kurzvorstellung

Die Kita Zwergenland befindet sich seit 2012 in der Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt. Sie liegt am Rande des Ortsteiles Greppin der Stadt Bitterfeld-Wolfen. In der Nähe befinden sich der Sportplatz, das Tiergehege und der Wald.

Das Gebäude wir seit 1971 als Kindereinrichtung genutzt. 1984 wurde ein zweites Haus angebaut, das zweietagig und unterkellert ist.

Den Kindern stehen vier Bereiche mit je zwei Gruppenräumen, insgesamt drei Waschräumen und vier Garderoben zur Verfügung. Weiterhin können sie den Turnraum, das Schwimmbad, die Spiel- und Forscherecke, die Werkstatt, den Kreativraum, die Theaterecke und die Ruheoase nutzen.

In der Kita Zwergenland können 121 Kinder von 0 Jahren bis Schuleintritt betreut werden.

Zur Kita gehört ein großes Außengelände mit Spielgeräten und schattenspendenden Bäumen, Sandkästen,
Gartenanlage (Hochbeet) und ein Weidenhäuschen.