Soziale Dienste gGmbh › Kita Rotkäppchen

rotkaeppchen@awo-bitterfeld.de
Öffnungs und Betreuungszeiten

Montag bis Freitag:
Die Betreuungszeit kann variabel zwischen 4 bis 11 Stunden gewählt werden.
Eltern, deren Kinder die Einrichtung halbtags besuchen, können diese von 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr betreuen lassen.

Leiterin
Mandy Strecker

Kurzvorstellung

Die Kita Rotkäppchen befindet sich seit 1997 in der Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt. Sie liegt in der Mitte des Ortsteiles Thalheim der Stadt Bitterfeld-Wolfen. In der Nähe befindet sich ein großer Spielplatz und die ortseigene Turnhalle. Ein kleines Tiergehege befindet sich ca. 3 km entfernt im Ortsteil Reuden.

Das Gebäude wurde 1964 gebaut. In den ersten Jahren wurde es als Kindergarten und Schule genutzt. 1969 wurde die neue Schule eingeweiht und ab diesem Tag standen alle Räume den Kindergartenkindern zur Verfügung.

Den Kindern stehen heute 4 Gruppenräume, 1 Schlaf- und Bewegungsraum, 1 Mehrzweckraum (Forscherecke und Bibliothek), 1 Waschraum und 1 Garderobe zur Verfügung.

Zur Kita gehört ein großes Außengelände mit Spielgeräten und schattenspendenden Bäumen.

In der Kita Rotkäppchen können 58 Kinder von 0 Jahren bis Schuleintritt betreut werden.