Aktivitäten Archive

Archivkategorien zur Auswahl

2023

Dez

06
2023

Nikolausüberraschung

Zum Nikolaustag überraschte der Fanclub von RB Leipzig- die ''Goitzsche Bullen'' die Bitterfelder Tafel.

Im Gepäck hatten Sie Geschenke für die Kinder der Tafelkunden.  Diese wurden am Ausgabetag den Eltern für Ihre Kinder mitgegeben.

VIELEN DANK dem Fanclub '' Goitzsche Bullen''

Dez

01
2023

Fleißige Bäckerinnen

Am 01. und 04.12.2023 war in der Begegnungsstätte ''Torhaus am Lober''geschäftiges Treiben.

Die fleißigen Bäckerinnen haben für die anstehenden Weihnachtsfeiern Plätzchen gebacken!

Die AWO verlieh Ihnen den Orden '' Verdienstvolle Bäckerinnen''

Nov

17
2023

Vorlesetag in der Kita Campus Kids

Florentine Joop hat heute zum Vorlesetag den Kindern der Kita's Campus Kids und Spatzennest Märchen vorgelesen. Von tapferes Schneiderlein und Froschkönig bis zum Sterntaler als Gute Nacht Geschichte, alle Kids waren verzaubert.

Danke für den tollen Tag!!!

Nov

15
2023

Bingo Nachmittag

Nachdem unsere Senioren sich bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, gab es eine Runde Bingo. Hierbei wurde viel gelacht und man half sich gegenseitig.

Zum Ende des fröhlichen Nachmittags gab es noch leckere '' Fettbemme'' oder wer wollte eine Bockwurst.

Okt

18
2023

Oktoberfest

Der Wettergott war den Senioren und Gästen der Tagespflege am Mittwoch hold.

So wurde der Ausflug mit der Tschu- Tschu- Bahn genossen und abschließend ging es zünftig beim Oktoberfest weiter.

Es war ein gelungener Tag und alle hatten viel Spaß!

Aug

23
2023

Am 23.08.2023 übergab Herr Demirtas eine großzügige Spende der Firma Progressio AG an die "Bitterfelder Tafel".

Anlass war das 20-jährige Firmenjubiläum!

Wir sagen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Spendenübergabe der Firma Progressio AG

Aug

02
2023

Am 02.08.2023 begrüßten wir im Rahmen des Kaffeenachmittages "Torhaus am Lober" unsere beiden neuen Azubinen des AWO Pflegedienstes recht herzlich!

Willkommen im Team und viel Erfolg!

Begrüßung der neuen Azubis

Mai

10
2023

Gestaltung Außengelände Kita Campus Kids durch die Firma VDZ

Vielen Dank der Firma VDZ für die schnelle Gestaltung des Außengeländes der Kita Campus Kids

Mai

09
2023

Seniorenmarkt am 09.05.2023

Der Seniorenmarkt war ein voller Erfolg! Bei bestem Wetter haben die Senioren den selbstgebackenen Kuchen und den frischen Kaffee genossen. Davor oder danach wurde der Blutdruck überprüft.

Mai

06
2023

Langjährige Mitglieder, außergewöhnliche ehrenamtlich Aktive wurden bei dem Fest ausgezeichnet.

Mai

06
2023

Nach 3 jähriger Corona Pause konnte der Kreisverband Bitterfeld e.V. am 06.05.2023 endlich wieder ein Frühlingsfest feiern.

Apr

19
2023

Frühlingsfest

Frühlingsfest am 19.04.2023 im ''Torhaus am Lober''

Vielen Dank der Tanzgruppe der ''Erich Kästner'' Schule Bitterfeld !

Mär

08
2023

Frauentagsfeier

Mit Kaffee und Kuchen wurde der Frauentag in der Begegnungsstätte ''Torhaus am Lorber'' gefeiert.

Ein Dank an Frau Prochnow vom Mode Express Nr. 1 Bitterfeld und deren Modells für die Inspirationen für das Frühjahr 2023 !

Jan

11
2023

Besuch der Kita Campus KIds

Am 11.01.2023 besuchte die Vorständin Verband und Sozialpolitik des AWO Landesverbandes, Steffi Schünemann, unsere neue Kita Campus Kids. Im Gepäck hatte Sie 60 Warnwesten mit dem AWO Logo. Die Kinder haben sich gefreut und sagen DANKE hierfür.