Soziale Dienste gGmbh › Kita Spatzennest

E-Mail: spatzennest@awo-bitterfeld.de
Öffnungs und Betreuungszeiten

Montag bis Freitag:
Die Betreuungszeit kann variabel zwischen 4 bis 11 Stunden gewählt werden.

Leiterin
Silvia Meißner

Kurzvorstellung

Die Kita Spatzennest befindet sich seit 1998 in der Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt. Sie liegt am Rande von Wolfen-Nord und grenzt an den kleinen Nachbarort Bobbau, umgeben von viel Grün. In der Nähe befindet sich ein großer Abenteuerspielplatz und mit wenigen Schritten erreichen wir das Filmband, welches zum ausgelassenen Bewegen einlädt. Ein kleines Tiergehege, welches sich im Ortsteil Reuden befindet, ist mit unseren Kindern zu Fuß erreichbar und lädt zum Entdecken und Verweilen ein.

Die Einrichtung wurde am 01.12.1969 eröffnet. Die Kindereinrichtung ist ein zweistöckiges Gebäude mit zwei Haupteingängen. Durch einen Mitteltrakt ist sie nach beiden Seiten begehbar.

Den Kindern stehen sechs Gruppenbereiche mit Schlaf- und Waschräumen zur Verfügung. Außerdem können von den Kindern folgende Räume genutzt werden:

• 2 Bewegungsräume
  • 1 Bastelraum
  • 1 Bauraum
  • 1 Kinderküche
  • 1 Videoraum
  • 2 Räume für die Sprachförderung
  • 1 Kinderrestaurant

Zur Kita gehört ein großes Außengelände mit Spielgeräten und schattenspendenden Bäumen.

In der Kita Spatzennest können 125 Kinder von 0 Jahren bis Schuleintritt betreut werden.